B13 Logo

Die Fa. 4DiMotion Johann Schirren hat die MacroMotion GmbH per 1.Juli 2023 übernommen.

Für die vielen treuen Casablanca, DVC und BogartSE Fans ist damit gewährleistet, dass der Vertrieb der MacroSystem Produkte normal fortgeführt werden kann. Sämtliche Internet-Seiten und sämtliche Telefonnummern, über die Sie uns in den letzten Monaten erreicht haben, funktionieren weiterhin.

Wer genau hinschaut, wird jetzt im Impressum und anderen Info-Seiten die Fa. 4DiMotion Johann Schirren im Wiedenkamp 5 in 24107 Quarnbek als verantwortlichen Eigentümer finden. Wir haben das Geschäftshaus in Schacht-Audorf verlassen und uns aufgeteilt:

  • Die Firma Film- und Fernsehwerkstatt Stefan Schulze hat den Reparatur-Service für sämtliche Casablanca und DVC/Enterprise Geräte übernommen.
  • Die Betreuung der Fachhändler und den Hard- und Software-Verkauf, Endkundenberatung etc. übernimmt die neue Einzelfirma 4DiMotion Johann Schirren.

Neue Studio / StudioPro Modelle 2023

Nachdem seit Jahren ständig neue, aktualisierte Mainboards und auf Wunsch Grafikkarten in den Casablanca4 Modellen verbaut werden, passen die modernsten Hauptplatinen nicht mehr in die bisherigen Gehäuse. Der Hersteller hat daher deren Produktion eingestellt und die Optik der Studio/StudioPro Modelle ändert sich damit ab sofort.

Die Webseiten aller Systeme wurden nun aktualisiert, sodass dort nun auch ersichtlich ist, dass Meteor², Studio/Pro und Saphir² Modelle bereits mit Intel Prozessoren der 12. Generation bestückt sind. Bei Neubestellungen kann optional eine leistungsstarke NVIDIA GeForce RTX3050 8GB Verto das Export bzw. Arabesk Encoding von UHD- und Full-HD Projekten um ein vielfaches beschleunigen. Die Travel² Seite wird in Kürze noch aktualisiert, da die neuen Notebooks eher silber sein werden. Mit einem Intel i7-13700H Prozessor und einer NVIDIA GeForce RTX 4050 6 GB Grafikkarte steht auch unterwegs genug mobile Leistung für anspruchsvollen Videoschnitt zur Verfügung.

Eine spezielle Casablanca4 Sommer-Aktion kann es auf Grund der immer noch schwankenden Bezugspreise nicht geben. Aber wir erstellen Ihrem Fachhändler gerne in individuelles Angebot. Die Lieferzeiten bei den Casablanca4 Modellen betragen derzeit nur eine gute Woche. Ihrem nächsten Wunsch-System steht daher nichts im Wege.

Wir verabschieden den Pro-Club und heißen das neue S.H.I.E.L.D. Agency Service-Paket „Messing“ willkommen

Mit dem Ende der MacroMotion GmbH wurden auch alle Club-Mitgliedschaften automatisch beendet. Die Redaktion der S.H.I.E.L.D. Agency führt die Erstellung der beliebten Club-Magazine jedoch fort. Mit dem Servicepaket „Messing“ gibt es zum identischen Preis von 79 Euro die 3x gedruckten Magazine pro Jahr frei Haus + 60 Minuten kostenlosen Hotline-Support pro Jahr. Ebenso werden die Servicepakete „Gold“ und „Platin“ mit gedruckten Magazinen aufgewertet. Alle Details zu den Service-Paketen finden sich auf Seite 19 des ’storyboard‘ Magazin 3.2022, welches hier als PDF zur Verfügung steht. Eine Bestellung ist online oder an der S.H.I.E.L.D. Agency Hotline möglich.

Die Redaktion zählt auf Ihre Unterstützung, welche auch den Erhalt von Hotline, Newsletter + ehrenamtlicher Forum Betreuung gewährleistet.