Fünf Effekt-Paket Umsetzungen für Bogart Windows

Wir freuen uns heute die Umsetzungen von fünf beliebten Effekt-Paketen für Bogart Windows freigeben zu können. Es handelt sich hier bei um folgende Sammlungen:

3D Shapes Professional
Effekt-Paket 1
Effekt-Paket 2
Effekt-Paket 3
Effekt-Paket 4

Diese Pakete sind bereits seit Casablanca1 sehr verbreitet und können nun als 1:1 Umsetzung auch mit den aktuellen Casablanca4 Modellen unter Windows verwendet werden.

Da die Funktionsweise mancher Effekt sehr schwer zu beschreiben ist, empfehlen wir die Installation als Demo-Produkt. So kann man alle Effekte mit allen Einstellungen testen.

Die komprimierten Installationsdateien finden sich auf den jeweiligen Produkt-Seiten und im Download-Bereich.

 

 

Bogart Windows Update

Die Entwicklungsabteilung hat wieder einige Verbesserungen in die Bogart Installation einfließen lassen. Aktualisiert wird damit auf die Versionen 9.3 / 8.8 / 7.11 und 6.13, welche nun gesammelt als kostenlose Updates zur Verfügung stehen.

Die Änderungen von der Version 9.2 zur 9.3 (älter Versionen können abweichen)

Countdown Effekt stürzt bei hohen Auflösungen und hoher Schattenunschärfe nicht mehr ab.
Beim Verschieben von Tonstück per Drag&Drop wird die „im Storyboard“ Markierung nun nicht mehr entfernt.
Kleinere Text-Korrekturen in der Englischen Übersetzung
Wenn die Kamera die Aufnahmezeit setzt ( meist bei .mxf/.mp4) wird diese jetzt auch dann noch korrekt ausgelesen, wenn die Dateien von der SD-Karte vor dem Import umkopiert wurden und sich damit das Datei-Datum geändert hat.
Der Zeitpunkt des Imports wurde teilweise falsch angezeigt (max. +/- 2 Stunden).
Bei manchen Bild-Skalierungen konnte es zu Fehler kommen. Dies wurde behoben.
Das Produkt „Bogart SE“ wird nun im ImagPool auch wieder bei Bogart 6 und 7 Versionen angezeigt.
Beim Verlassen der Bogart 9 Nachvertonung blieb das Bild auf dem 2. Monitor/Fenster bis zur nächsten Änderung stehen.
Manche „Archiv-Laden“ Fenster erlaubten keine Mehrfachauswahl mehr, wenn der Effekt ohnehin nur eine Einstellung laden kann.
Langen Auswahllisten ragen nun auch bei kleinen Auflösungen nicht mehr aus dem Bildschirm hinaus.
Die Sentry Projekt-Auswahl wird jetzt auch bei sehr vielen Projekten korrekt dargestellt.
Beim Import von Hochkant-Fotos im 3:4 Format wurde eine Absturz-Ursache behoben.
Haben nachbearbeitete Fotos mehrere horizontal/vertikal Kennungen, wird nur noch die erste Kennung vom Bogart Import übernommen.
Vier sehr beliebte Casablanca 1-3 Übergangseffekte wurden nun auch für Casablanca-4 / Bogart Windows umgesetzt und sind nun serienmäßig in jeder aktiven Bogart 9 Edition (Bronze / Silber / Gold) vorhanden:
3D Mosaik
3D Streifen
Blue-Box Effekt
ZI Seitenblättern
Die Windows Umsetzungen verhalten sich 1:1 wie am Casablanca-3. Bei 3D Mosaik + 3D Streifen erfolgt die Berechnung jedoch maximal mit dem „normalen“ Bildausschnitt. Das kann je nach Effekt-Länge und Hintergrund auffallen, ist jedoch technisch leider nicht zu ändern.
Die Video-Wiedergabe mit NVIDIA Grafikkarten wurde weiter verbessert
Gegebenenfalls muss manuell bei Einstellungen / Aufnahme-Wiedergabe / Abspielmodus zwischen Einfach und Standard gewechselt werden!
Bei Notebooks mit NVIDIA Karte sollte gegebenenfalls das Bogart Symbol am Desktop mit der rechten Taste anklicken und (wenn vorhanden) beide Varianten unter „Mit Grafikprozessor ausführen…“ getestet werden. Je nach Notebook, Grafikkarte, Treiber und Windows Version kann dort zwischen integrierter Grafik und NVIDA Hochgeschwindigkeitsgrafik gewechselt werden. Die Start-Variante welche die bessere Qualität liefert, kann man in diesem Windows Menü auch als künftigen Standard einstellen.
Weitere Verbesserungen bei Arabesk, speziell bei Verwendung hochauflösender Projekt-Formate

Die aktuelle Bogart Windows Versionen 9.3 / 8.8 / 7.11 und 6.13 werden alle mit der Bogart 9.2 Installation durchgeführt, welche auf der Bogart 9 Produkt-Seite und im Download-Bereich zum kostenlosen Download steht. Der Funktionsumfang der älteren Bogart 6-8 ändert sich nicht, man profitiert jedoch von den aktuellsten Fehlerkorrekturen.